Tag der offenen Tür im SSZ-Wahn 2023
Am Sonntag, den 23.04.2023 lud der SSZ-Wahn erneut zum Tag der offenen Tür ein.
Unsere schmucke Anlage im Herzen von Porz stand für die neugierige Öffentlichkeit offen, um sich in den Disziplinen Golf, Bogenschießen und Tennis zu erproben.
Beim Schnuppertraining konnten Interessierte ihr Talent testen, den Platz erkunden, oder sich einfach nur von unserer Gastronomie, der „Cocica Simple“ verwöhnen lassen.
Die Golfabteilung hatte neben dem Schnuppertraining unseres Übungsleiters Peter Mondinalli auch wieder einen Putt-Wettbewerb und das legendäre Chippen in eine Waschmaschine vorbereitet.
Anstatt des stündlich avisierten Schnuppertrainings war unser Pepe fast durchgehend auf der Range, um den zahlreichen Golf-Neugierigen die richtige Haltung, den Stand und den Durchschwung zu erläutern und die „Frischlinge“ ihre ersten Schläge erproben zu lassen.
Auch das mittlerweile beliebte und gefürchtete Chippen in die Waschmaschine war wieder ein Anziehungspunkt.
Im harten Wettkampf zweier Recken hieß es nur „triff, oder zahl die nächste Runde!“
Es wurde 3:1 gewonnen und wohl noch ein lustiger Tag.
Die Putting Challenge war vor allem bei den jüngeren, potentiellen Neu-Golfern beliebt, denn es gab Leckeres beim Punktesieg.
Aber auch alt-eingesessene Golfspieler mussten sich der zum Teil hinterhältigen Ondulierung geschlagen geben und bekamen leider kein Bonbon.
Neben dem Schnuppertraining auf der Driving-Range war auch das Bogenschießen wieder einmal ein absoluter Anziehungsmagnet.
Nach geduldigem Warten in der Schlange der Neugierigen durfte man auch dort sein Können unter Beweis stellen und einige Pfeile auf die Scheiben anlegen.
Hier konnten tatsächlich sechs neue Mitglieder gewonnen werden, was der Abteilung Bogensport frisches Blut, neue Möglichkeiten und Herausforderungen in die Reihen bringt.
Aber auch unsere Tennisabteilung konnte sich nach erfolgreichem Werben für ihren wundervollen und anspruchsvollen Sport über die Anmeldung von 10 neue erwachsenen und zusätzlich einigen Nachwuchs-Spielern freuen.
Das Wetter hielt, was es versprach, sonnig bei fast 20°C – typisches Wahn´er Wetter – pünktlich um 16:00 Uhr öffnete der Himmel die Schleusen und entließ einen kurzen, aber heftigen Regenschauer, um das offizielle Ende des wieder einmal sehr erfolgreichen ToT im SSZ-Wahn einzuläuten.
Glücklicherweise konnte ich das zuvor vorherrschende gute Wetter nutzen, um noch ein paar inspirierende Bilder fürs Familienalbum zu machen.
Ich bedanke mich auf Herzlichste für die fantastische Organisation, den leckeren Schmaus, und das wundervolle Meet and Greet zwischen den einzelnen Abteilungen unseres tollen, familiären Vereins.
(VOA)