Termine

WP_20160402_009

17.04.2016                                      Saisoneröffnung 2016

Übersicht

Tag der offenen Tür

CCF25042016

Nach oben

02.04.2016 – 10:00 Uhr –  „Grüner Tag“ der Bogenschützen

                   …unsere Schießanlage erwacht aus dem Winterschlaf und alle helfen kräftig mit.

 

Nach oben 

Nachtschießen zum Ende der Außensaison 2016

Auch in diesem Jahr haben wir die Außensaison mit dem traditionellen Nachtschießen ausklingen lassen. In gemütlicher Runde haben wir auf das Einbrechen der Nacht gewartet. Für das leibliche Wohl war durch Spenden gesorgt. Jeder brachte etwas mit und konnte die verschiedensten Speisen testen.

Mit Einbruch der Dunkelheit wurden die Auflagen auf den Scheiben beleuchtet und das Turnier konnte beginnen. Für alle Schützen war es eine Herausforderung im Dunkeln den Pfeil richtig auf zu nocken und dann auf die Auflagen zu zielen. 

 Nach oben 

Bezirksmeisterschaft WA Halle 2018 – 17.12.2017

Der SSZ-Wahn e.V. hat, wie schon in 2016, die Bezirksmeisterschaft für den Bezirk 07 des Rheinischen Schützenbundes ausgerichtet.

Teilnehmende Vereine waren

  • BS Opladen 1962 e.V.
  • Bogensportfreunde Lindlar e.V.
  • SSZ Köln-Wahn e.V.
  • Bogensport Leverkusen e.V.
  • Bogenflüsterer e.V.
  • SGi Jan Wellem Bensberg 
  • Sportschützen Eikamp 1963
  • BoSGi Rhein-Wupper Langenfeld
  • BogenTeam Cölln e.V.

Bei der Bezirksmeisterschaft zeigte sich einmal mehr, dass der Bogensport eine Sportart ist, die Jung und Alt begeistert.

Die jüngste Teilnehmerin, aus dem Jahrgang 2007, kommt aus dem SSZ Köln-Wahn e.V, der älteste Teilnehmer, aus dem Jahrgang 1939, kommt vom BS Opladen 1962 e.V.

Vier Schützen des SSZ Köln-Wahn e.V. haben sich bei der Bezirksmeisterschaft mit Ihren Ergebnissen für die Landesverbandsmeisterschaft Bogen Halle 2018 qualifiziert.

Die Schützen kommen aus den Bereichen Blankbogen, Recurvebogen und Compoundbogen.

Die Landesmeisterschaft findet am 27.+28.1.2018 in der Vossbruchhalle in Lindlar statt.

Alle ins Gold!

Nach oben 

Kreismeisterschaft WA im Freien  12.05.2018

Auch in diesem Jahr haben die Schützinnen und Schützen des SSZ an der Kreismeisterschaft  WA im Freien 2018 erfolgreich teilgenommen. Es konnten sich 6 Teilnehmer des SSZ Köln-Wahn für Medaillen-Plätze qualifizieren.

 

Nach oben